Busbetrieb-Simulator

=> Zur Übersicht <=




Jeder Spieler hat zu Beginn 50 Vertretungspunkte (VP). Sollte ein Spieler für eine zugewiesene Schicht doch keine Zeit haben, kann er diese absagen. Dies kostet je nach Länge der Tour ein paar VP. Es können dann andere Spieler die Schicht übernehmen und sich damit die VP verdienen, die der Fahrer für das Absagen bezahlt hat.
Auch wenn man keine VP mehr hat, kann man noch Schichten absagen, dies kostet dann allerdings Geld (virtuelles).

Langfristig gesehen bedeutet das, dass man Schichten ohne Probleme und Strafen absagen kann, wenn man im Ausgleich dazu auch mal die abgesagten Schichten von anderen Spielern übernimmt. Zu häufiges Absagen von vielen Schichten führt dagegen zu Geldstrafen, denn damit soll vermieden werden, dass zu viele Touren von Spielern blockiert werden, die sie letztendlich nicht fahren.
Des Weiteren gibt es selbstverständlich auch hier wieder eine Rangliste, um sich mit den anderen Spielern zu vergleichen.






Impressum